Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Wie kann man denn hier private mails verschicken Gruß aus der Weltstadt

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Hallo Matthes, schade! Aber das nächste mal kommste Gruß aus Podem (wie man hier so sagt) Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Sie läuft! Habe alles mehrere Tage in E10 eingelegt, dann Ultraschall gebadet, nochmals penibelst gereinigt, alles ordentlich durch geblasen und den Dichtring (Leerlauf Einstellschraube) vom alten Vergaser genommen. Dieser Dichtring war es wohl, und kein Benzinschlauch, der mir als schwarze Klümpchen im Vergaser aufgefallen ist. Der war nämlich nur noch in Resten an seinem Platz. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie der Ring in den Vergaser gelangt sein soll Eigentlich müsste der (bzw. die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Der Vergleich mit der Gießkanne ist gut Das Problem liegt aber weniger in meinem durchaus bescheidenen Halbwissen, sondern in dem quälend langsamen Erkenntnis-Prozess über die Schwierigkeit, die passenden Teile zu bekommen. Einen professionellen und befreundeten Schrauber hab ich an der Hand. Der sagt genau dasselbe wie das Forum, welchem ich echt dankbar über die vielen Hinweise bin. Ich soll sie aber erst mal zum laufen bringen, bevor er nochmal drüber kuckt, sagt der. Das Wetter ist schön, di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Der passt gar nicht Der Mikuni ist innen konisch. Daher sind die Durchmesser total unterschiedlich. Die Montasa geht seit nem Umfaller gestern auch nicht mehr. Auch Düse zu und es geht auch nicht raus. Drehbank will ich nicht. Neue bestellt. Kommt Montag. Keinen Bock mehr. Ich schraub mir hier seit mittlerweile vier Tagen nen Wolf für nix und wieder nix. Hab schon Husten von dem ganzen Benzingeruch. Baalro ist gelaufen. Ich lass jetzt alles stehn und liegen und fahr Suzuki GSXR. Die geht wenigst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Stellung hab ich mir gemerkt. 1,5 Umdrehungen raus. Schwimmerkammer wird voll. Ablaufschraube ist vorhanden. "Rollerbude" hat die Düsen nicht. Die gibts nur in Amerika. Hier weiß keiner welche Düsen da überhaupt rein gehören. Hab alle bereits abgeklappert. Vergaser werd ich jetzt nochmal reinigen. Ich bin kurz davor den Mut zu verlieren. Ärgere mich, das Moped überhaupt gekauft zu haben. Seit Tagen hänge ich an dem Ding rum und es passiert immer das selbe. Nix. Gruß Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Auch Moin, Benzinschlauch ist kein NOS Schlauch. Es handelt sich um einen durchsichtigen Schlauch, damit ich sehen kann, ob Dreck kommt. Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr. Keinen Mucks macht sie mehr. Auch mit dem anderen Tank nicht. Ich vermute, es ist ein Stückchen Schlauch im Vergaser, was ich nicht raus bekomme. Das wird auch mit Ultraschall nicht weg zu bekommen sein. Bremsenreiniger geht jedenfalls durch. Oder es liegt an der "aufgebohrten" Leerlauf Düse. Dann wär sie aber nicht wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Werde das mal probieren. In der Not frisst der Teufel Fliegen Aber heute nicht mehr. Kann das Zeugs nicht mehr riechen Gruß Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Es geht aber auch gar nix. Erst ist sie kurz gelaufen und dann aus. Nach dem zweiten mal Gaser reinigen das selbe Spiel. Sprang lediglich ganz kurz an. Aber wirklich sehr kurz. Könnte aber vielleicht auch von nem Rest Bremsenreiniger kommen. Was ist den E10? Würde den Versager gerne mal drin baden. Vielleicht geht ja damit etwas raus. Gruß Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Benzin läuft durch. Hab sie jetzt vorbereitet mit Filter, 102er Aral, meinem Ersatztank und die Düsen gereinigt. In der Leerlaufdüse sitzt was fest. Bekomms nicht raus. Nehm ich nochmal die vom original Vergaser. Da war auch was drin und ich habs in der Drehbank mit nem kleinen Bohrer raus geholt. Der Dichtring von dem China Teil hält öffnen und zudrehen der Hauptdüse nicht lange aus. Außerdem fehlt da die Nut für den Ring. Kann sein, dass der schon hinüber ist. Dann brauch ich neue Dichtungen. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Sah eher nach schwarzen Bröckchen aus. Ultimate 102 nehm ich nächstes Mal.

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Frisch gezapftes Aral aus nem sauberen Kanister

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Sie will einfach nicht. Neuen Luftfilter, neue Kerze, neuen Benzinschlauch verbaut. Letzte Woche China Vergaser eingebaut. Sprang super an. Lief im Stand und hat auch fluffig hoch gedreht. Eine kleine Runde gefahren, dann hat sie höher gedreht und ging aus. Seit dem springt sie gar nicht mehr an. Zu Beginn nochmal kurz. Düsen zu. Benzinhahn und Tank sauber gemacht. Luftfilterkasten nochmal in der Spülmaschine. Versucht nen Benzinfilter zu verbauen, passt aber nicht. 5 mal Vergaser rein und raus.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Danke!!! Erst mal schauen ob sie Sonntag läuft Gruß Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Was ist das für ein Vergaser? Schon ziemlich dickes Teil für die kleine Scorpa

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Joh Der läuft gerade leer und dann wird da auf 80 ha gebaggert. Wie vor 45 Jahren schon. Davor war der Wiesensee noch die Seewiese, was sie ohne Zweifel irgendwann mal wieder werden wird. Bin mal gespannt wie die Bagger so aussehen. Teile hab ich hier liegen.Freundin bleibt geschmeidig.Sonntag weiß ich mehr. Werden versuchen in Baarlo dabei zu sein.Beste Grüße Andreas

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Vergaser aus Amiland ist angekommen. Sieht aus wie ein ein Nachbau Die Nummer fehlt nämlich. Jetzt liegt der andere noch beim Yamaha Händler. Mit dem hab ich eben telefoniert. Der sagt, es handle sich nicht um einen Yamaha TTR 125 Vergaser. Außerdem sei der TTR von einem 2 Takter. Der aus Amiland ist aber offensichtlich Baugleich mit dem TTR Vergaser und sieht genauso aus wie meiner. Fragen über Fragen Hab dem jetzt mal von der TW 125 / 200 und der Beta 125 erzählt und er will mal kucken. Sobald…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Bin erkältet und lieg flach. Schöne Sch... Ansonsten nicht neues. Ist auch mal schön nicht deswegen telefonieren oder mailen zu müssen oder zu können. Danke für den Beta Tip

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Snezzy schrieb vor einer Woche: Ham wir nicht und ich soll zu Yamaha. Bei Sebastian Weiß hab ich mich eben gemeldet. Der will die Maße des Vergasers haben und mal schauen, ob es einen Ersatz gib. Morgen erst mal zum freundlichen Yamaha Händler

  • Benutzer-Avatarbild

    Scorpa SY 200, Bj 08 Vergaser

    An-Di - - Technical Support

    Beitrag

    Beide schon angerufen. Haben nichts. Der Tip mit dem Internet war doch gut! Hab jetzt mal nen gebrauchten Yamaha TTR 125 Vergaser, Mikuni UCAL 5HP1 00, bei ebay in Amiland bestellt. Wenn das Gehäuse passt (wovon ich stark ausgehe), wäre schon mal Ersatz für das defekte Kaltstart-Gewinde da. Außerdem nen entsprechenden Reparatursatz. Mal kucken was da so von geht. Einiges bestimmt. Das Porto treibt einen Tränen in die Augen. Die Preise an sich sind ok. Es war am Telefon von Teilen zu horrenden Su…