Alternativen Motorschutzplatte für Montesa 4RT 260 ?

      Alternativen Motorschutzplatte für Montesa 4RT 260 ?

      Hallo 4RT-Treiber,

      ich suche eine Motorschutzplatte, die mehr Schutz für den Generatordeckel und Kupplungsdeckel/Wasserpumpe bietet als das äusserst knapp geschnittene Originalteil.

      Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen?

      Danke für Tipps.
      Der Rollox - immer wieder gern auf 4RT 260 und TLR Reflex
      Moin Bernhard,

      die KRC und die "selbergefertigten" von Peter Schwarz sind deutlich stabiler und etwas breiter. Kannst du beide z.B. über Trialsportcenter-Nord beziehen. Kannst du dir bei Gelegenheit bei meiner mal ansehen - sollte ich mal wieder im Gelände auftauchen..... ;)

      Gruß,
      Stefan
      Habe mit Hr. Schwarz telefoniert: seine Motorschutzplatte hat Originalbreite, ist aber ungelocht und wesentlich dicker und aus einem speziellem Alu, welches besonders verformungsresistent sein soll.
      Kiwos Platte soll gem. Webside vorn etwas breiter unter die Motordeckel reichen.
      Der Rollox - immer wieder gern auf 4RT 260 und TLR Reflex
      Fahre seid Anbeginn der 4RT die Kivo Platten.
      Sind sehr zum empfehlen. Hatte noch keinen Motorgehäuse-Schaden.
      Was wichtig ist, ist das die Platte regelmäßig ab kommt und ggf. nachgerichtet wird, solange sie noch nicht zu krumm ist.
      Tipp: Ich habe darum immer 2 Platten!
      Lorenz

      Yes stop, hopping and jumping
      Da ich fast alle Sachen bei Kivo kaufe, lasse ich dort auch die Platte nach richten.
      Kivo hat da Schablonen, so das es hinterher wieder passt. Daher auch die 2 Platten um keinen Zeitdruck zu haben.
      Kivo macht das natürlich mit einer Presse.......

      PS: habe das schon mal selbst mit einem "wirklich großen" und Rückschlag gedämpften Hammer versucht.........vergiss es!
      Lorenz

      Yes stop, hopping and jumping