Beta EVO 290 Bj 2011

Beta EVO 290 Bj 2011

Hallo, Ich bin neu im Forum! Erst mal zu mir ich bin der Marc 36 Jahre alt, komme aus dem Raum Kassel und Fahre immer gerne Enduro! Ja wie kommt ich auf Trial? Ich habe vor kurzem bei einen Freund ein Trial Wochenende verbracht, das fand ich Geil!!!! Jetzt habe ich mir eine Beta EVO 290 Bj 2011 gekauft das Teil ist auf den ersten Eindruck für sei Alter endsprechend Ok, hat halt gebrauchs Spuren. Soll nach Stunden Zähler 60 stunden drauf haben und hatte den Unterlagen nach keinen Wartung stau. Tüv ist abgelaufen und der Straßen kit ist unbenutz dabei.

Ich wollte mal Fragen was es da bei der 290 2takt genau zu beachten gibt,

1 . Nach wieviel Stunden sollte man den Kolben wechseln?
      2. und was gibt es sonst noch Model bezogen zu beachten ?
      3. welche Kinder Krankheiten hat die Beta EVO 290
      3. Wo bekomme ich am besten Beta Ersatzteile?
      Es ist meine erste Beta und auch erste Trial Maschine :) ich freue mich über jede Info.
      Gruß

Marc
      Willkommen hier im Forum, hier werden sie geholfen....

Zu 1. Eigentlich nie, Trialmotoren werden weniger belastet und halten daher auch fast ewig...
      2. Regelmäßig Luftfilter reinigen, mindestens einmal im Jahr Getriebeöl wechseln, sonst normal pflegen und warten
      3. Keine, ist eigentlich ausgereift
      4. Beim nächstgelegenen Beta Händler, Versand machen auch einige, ich kann aus eigener Erfahrung Schajor sehr empfehlen....

Viel Spaß bei der Entdeckung der Langsamkeit....
      Hi, Danke für die schnelle Antwort! Das ist echt beruhigend, hätte ich nicht gedacht das die Mopeds so standfest sind. Ja die Langsamkeit ist schon eine Umgewöhnung aber ich denke es wird schon. Habe mir heute im Garten mal einen kleinen Kurs gebaut und habe das mal abgefahren es ist schon geil das man sich auch im Garten damit beschäftigen kann!!!!!

Neu

Das finde ich auch die EVO 290 ist echt cool, für mich als Anfänger im Trial Fahren vielleicht ein bisschen strak aber geil!!!! Heute ist wieder mal Zeit das ich ein bisschen fahren kann, bei mir im Nachbar Dorf Fürstenhagen Oberweser kann man auch am Sonntag Trial fahren.
      Danke für die Info von Betabikes.de habe da grade mal reingeschaut nicht schlecht.

Danke

Gruß
      Marc