Trs gear selector position 11.906

      Trs gear selector position 11.906

      Hallo Kollegen.
      Weis jemand was die Feder mit der Kugel hinter der Schraube macht? Siehe Bild grüne Marketing. Das Foto habe ich hier im forum gefunden und bearbeite

      beschrieben ist das Teil als gear selector position kug 11.906

      was muss ich machen wenn die Schraube offen war?




      danke schonmal
      feuerfrei ;)
      Images
      • 921646D2-0E08-4D6A-9B97-FBFC5CEE10D5.jpeg

        62.55 kB, 725×399, viewed 120 times
      [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]...und immer zweifingerbreit ?l im Motor :prosit:[/SIZE][/FONT]

      [size=1]guckst du weida[/size]
      Hallo Trialfan,

      wir ich das verstehe, drückt die Kugel federbelastet auf die Schaltwalze und arretiert den eingerasteten Gang und verhindert zugleich, dass keine Zwischenstufe möglich ist.
      Wenn du also die Schraube irrtümlich offen hattest und du dabei nicht die Feder oder die Kugel verloren hast, hast du kein Problem. Sollte die Kugel fehlen, merkst du es sofort, weil die Gänge nicht mehr richtig einrasten und wahrscheinlich wieder herausspringen.
      Hallo AlphaAlpha.

      Ich hatte die Schraube offen. Feder und Kugel sind noch drin. Habe dann die Schraube wieder zu geschraubt. Die Gänge lassen sich normal einlegen aber Nun höre ich ein leichtes Rasseln wenn der Motor läuft. Hab ihn dann gleich aus gemacht und
      wollte erst einmal fragen.
      Gibt es da vielleicht eine bestimmte Vorgehensweise?

      Anbei ein Bild von der Zeichnung.
      Es handelt sich um Schraube 20
      Images
      • 8ADA619F-8B08-4DAE-8809-F240FF53546C.jpeg

        313.29 kB, 1,242×1,150, viewed 64 times
      [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]...und immer zweifingerbreit ?l im Motor :prosit:[/SIZE][/FONT]

      [size=1]guckst du weida[/size]
      so nun nochmal alles geprüft. Das Raseln ist weg wenn ich die Kupplung ziehe. Motor läuft super und schalten passt auch.
      Somit alles wird bestens.

      Danke für die hilfreichen Tipps. da ist man gerne in diesem forum.
      [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]...und immer zweifingerbreit ?l im Motor :prosit:[/SIZE][/FONT]

      [size=1]guckst du weida[/size]