Hallo aus Wolfsburg

      Hallo aus Wolfsburg

      Hallo,

      ich bin Axel (47) aus Wolfsburg. Ich habe mir für 2019 vorgenommen mit dem Trialsport anzufangen.

      Nachdem ich mir überlegt habe das meine Kinder bald Autofahren kam mir der Gedanke zwei Motorräder anzumelden, damit sie von der Versicherungseinstufung etwas runterkommen. Dafür habe ich mir günstig einen Roller gekauft, den ich nicht fahren will.

      Als zweites habe ich mir überlegt was im Motorradbereich risikoarm ist, da ich selbständig bin. Da kam ich auf Trial. Das fand ich auch schon immer cool, und war beeindruckt, wie die Cracks in den 90ern über Autos gefahren sind.

      Nach einiger Überlegung und nicht so viel Plan habe ich mir dann ein neues Motorrad bestellt.

      Jetzt hoffe ich das in Celle wieder ein Trialkurs angeboten wird. Ich werde aber auf meinem Gelände ein paar Hindernisse bauen und ein bisschen üben.

      Axel
      Moin Axel,
      herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Trialeinstieg mit deinem neuen Moped.
      Elmar Heuer Trialschule wird auch dieses Jahr wieder in Celle sein. Ggf. mal den Elmar anrufen und nach Terminen fragen.
      Du kannst in Celle auch als Gastfahrer fahren und wirst sicher jemanden treffen, der dir Tips geben kann.
      Grüße. Bernhard
      Der Rollox - immer wieder gern auf 4RT 260 und TLR Reflex
      Danke für den Tipp! Ich habe ihn heute schon mal angeschrieben und hoffe das der Termin nicht schon von mir verplant ist. Wenn ich aber weiss wann es stattfindet kann ich den blocken.

      Das mit dem Gastfahrer habe ich auch schon gesehen. Am liebsten wäre es mir so früh wie möglich mit Anleitung, da dann die Lernkurve am schnellsten ist und man sich nichts falsches angewöhnt. Ich freue mich schon riesig auf das Projekt :)

      Jetzt muss ich mir nur noch Klamotten besorgen.

      Grüße

      Axel