4-Tage-Trial auf dem WERNER-Motorsportfestival in Hartenholm

      4-Tage-Trial auf dem WERNER-Motorsportfestival in Hartenholm

      Hallo Trialsportkollegen nah und fern.
      Es gibt eine neue Trialveranstaltung in Schleswig-Holstein, auf die schon viele Fahrer gewartet haben.Wir fahren Trial auf dem legendären Werner-Motorsportfestival von Donnerstag d. 29. August bis zum Sonntag, d. 1.September 2019 in Hartenholm.Es handelt sich in diesem Jahr erst einmal um eine einzelne Veranstaltung ohne Zugehörigkeit zu irgendeiner Punkteserie. Es soll in erster Linie Spaß machen, der Trialsport soll bekannter gemacht werden und die Organisatoren müssen Erfahrungen für evtl. folgende Läufe sammeln.Die jenigen von Euch, die im letzten Jahr als Zuschauer dabei waren, wissen dass es da „kesselt“.Es ist geplant, in folgenden Trialklassen zu starten.Modern:Leistungsklasse 6: Holgi Farbe: rot leichtLeistungsklasse 5: Andi Farbe: schwarz mittelLeistungsklasse 4: Brösel Farbe: grün schwerLeistungsklasse 3: Präsi Farbe: blau/weiß sehr schwerKlassik:Leistungsklasse 2: Oldie Farbe: schwarz mittelLeistungsklasse 1: Goldie Farbe: rot leichtDen Schwierigkeitsgrad der einzelnen Klassen werden wir versuchen in etwa so wie im Nordcup zu gestalten.Klassik leicht und schwer etwa so wir rot und schwarz modern.Es wird an allen 4 Tagen gefahren, es werden also 4 Wertungläufe, von denen der schlechteste Lauf das Streichergebnis wird, 75% in Wertung.Aber keine Angst, es bleibt jedem Fahrer genug Zeit, den Rest des Festivals zu geniessen.Alle weiteren Informationen zu Ablauf, Anreise, Reglement und zur Anmeldung werden in den nächsten Tagen auf der offiziellen Werner-Rennen-Internetseite werner-rennen.de/ online gestellt.Wir fahren in den oben beschriebenen 6 Klassen mit jeweils 8 Fahrern in jeder Klasse. Somit haben wir 48 Plätze zu vergeben. Anmeldeschluß ist der 1. Mai 2019, aber das ist alles auf der Anmeldseite einzusehen.Also, nicht trödeln, besorgt Euch vier freie Tage, bringt Eure Moppeds auf Touren und ab geht’s nach Hartenholm.
      Dann freuen wir uns mal auf 4 tolle Tage. ;)
      Warum Hmm? Ich würde mich freuen wenn Du und Deine OSL dabei wären. Wir haben ja 8 Klassik-Plätze leicht und 8 Plätze schwer. Schwierigkeit versuchen wit wie HC oder NC anzupassen. Innerhalb der Gruppen sind dann eben Fahrzeuge aus verschiedenen Klassen dabei.
      Es geht hier dieses Mal in den Klassikgruppen nur um leicht oder schwer und nicht um Sortenreine Einteilung.
      Hört sich super an und würd mich und meine BSA wirklich reizen in den Norden zu kommen, allerdings sind wir da beim D-Cup in Schrecksbach.
      Was für Geländemöglichkeiten gibt es denn da, Hügel und Berge oder alles künstlich?
      Ist das, das gleiche Festival auf dem auch die Böhsen Onkelz spielen?
      Geht nitt...gibt's nitt!
      So, wir hatten am Samstag das erste Planungs-Treffen auf dem Flugplatzgelände. Es wurde hier ja nach den Sektionen gefragt:
      Es werden 6 künstliche Sektionen gebaut, aber keine Angst, nicht nur Paletten und Balken. Wir sammeln Ideen und es sind alle denkbaren Baumaschinen vor Ort, so das es auch "hügeliges" Gelände geben wird, mit dem wir alle zufrieden sein können.
      Es wird jeden Tag gefahren, von den ingesamt 6 Gruppen jeweils drei am Vormittag von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr und dann die anderen drei Gruppen Nachmittags von 14.00 bis ca 17.00 Uhr.
      Somit fährt jeder Fahrer jeden tag 3 Stunden Trial, und das vor sehr viel Zuschauern.
      Ich habe mal gerechnet: wenn alle Gruppen mit je 8 Fahrern voll werden, wovon ich mal ausgehe, dann sind wir insgesamt 48 Fahrer, und wir fahren an den vier Tagen zusammen auch genau 48 Sektionen.
      Jeder Fahrer kann sich ja sein "Team" mitnehmen, und ich würde mir wünschen, das jedes Team einmal einen Punktrichter für eine Sektion stellt, dann hätten wir dieses allgemein bekannte Problem schonmal ganz einfach gelöst.

      forevertwowheels: Du sagst: " geht nitt... gibts nitt ". Dann komm vorbei und bring die BSA mit, die Onkelz warten auf Dich ;)
      Anmeldung geht hier: rennanmeldung.werner-rennen.de…eibung_Trial_2019_FIN.pdf
      Hi Dentrial...
      Danke für deine Info und die Einladung!
      Das mit den Onkelz hab ich nur durch Arbeitskollegen (die wollen unbedingt zu euch kommen) und TV mitbekommen! Hab die Onkelz schon mal Live auf dem Hockenheim-Ring gesehen.
      Ein Trial auf nem Festival hat auf alle Fälle einen Mega-Reiz und noch dazu auf dem Werner-Festival, allerdings geht bei mir unbedingt der D-Cup vor...hab da ja schließlich einen Job zu erledigen und zerreißen kann ich mich leider doch nicht (Grimmialp/Schweiz ist auch am gleichen WE und ein Super-Trial das ich verpasse).
      Falls das ganze nächstes Jahr noch einmal
      statt finden sollte und kein D-Cup zeitgleich ausgetragen wird komm ich auf alle Fälle...versprochen!!!!
      Vielleicht bring ich dann noch ein paar Eisenschweine mit und ihr habt wieder ein paar große Bands auf der Bühne!

      Ich wünsche euch sehr viel Erfolg und
      „volles Rööööäääär“!

      Super Idee!
      Geht nitt...gibt's nitt!
      Moin zusammen!
      Der Anmeldeschluß am 1. Mai fürs Werner-Trial in Hartenholm rückt näher. Wer bei diesem aussergewöhnlichem Motor-Spektakel dabei sein möchte sollte sich allmählich in die Liste eintragen um nichts zu verpassen. Es sind schon diverse tolle Typen mit noch aussergewöhnlichen Motorrädern dabei, ein paar Plätze sind noch frei.
      Das Line-up für die Bands ist noch lange nicht vollständig, es werden im laufe der kommenden Monate noch so einige dazu kommen.
      Macht euch frei für ein langes Benzinwochenende ;)

      New


      Hallo Loidens,
      für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, nach Hartenholm zu fahren, hier vielleicht eine kleine Hilfe. Die Liste der Bands ist ja noch lange nicht vollständig. Die Jungs von " The Boss Hoss" kommen zum Festival, und das alles für 50.-€ Startgeld.
      Nicht vergessen, am 1. Mai ist Einsendeschluss für Eure Anmeldungen. rennanmeldung.werner-rennen.de/
      Schöne Grüße vonne Schlei


      werner-rennen.de/wp-content/th…ial_1024_887-b554241e.png
      rennanmeldung.werner-rennen.de/

      Post was edited 3 times, last by “Dentrial” ().