gg280 txt-zündung mit gelbem, dunkelblauen und hellblauen kabel -wie testen

      gg280 txt-zündung mit gelbem, dunkelblauen und hellblauen kabel -wie testen

      Hallo Forum,
      habe hier einen 280er txt 01/02 Motor ohne cdi liegen. Kann mir vllt jemand sagen, für was die Kabelfarben der Zündung stehen.
      Gelb ist wohl für Licht etc. Habe noch hellblau und dunkelblau. Welches ist der Zündimpuls? Kann ich durch Anschluss an einer anderen cdi (Ducati mit weiss, rot und grün) einen zündfunken erzeugen?
      Wenn ich den Widerstand hellblau gegen dunkelblau messe, kommen ca 20 Ohm raus (sollten lt Schaltplan 100 sein)
      Der Fachmann hat vermutlich schon gemerkt, dass Elektrik noch mein Hobby werden muss.
      Danke schon im Voraus.
      Jörg
      Dunkelblau: pickup
      Hellblau:vac

      aus: Eine Reise nach Neapel, Reinhard Raffalt, 11. Auflage 1995, S 24 f

      Ein Italiener, der eine Autopanne hat, bei der noch die geringste Hoffnung besteht, dass er den Fehler selber wird beseitigen können, zieht es vor, lange Stunden auf der Landstrasse auf dem Bauch liegend zu verbringen, als dass er einen Mechaniker ruft, der ihm die Sache in 5 Minuten repariert. Das geschieht nicht aus Geiz, sondern aus Freude, seine eigenen Kräfte mit denen des widrigen Geschickes zu messen ...

      Trotzdem Danke für den Tipp


      Jörg