Anzugdrehmoment Zentralmutter Lenkkopflager GasGas TXT 250 Pro

      ich habe auch keine Anzugswerte für dich, ich würde die Mutter gefühlvoll aber trotzdem fest anziehen. Als Info, andere Hersteller geben mit ähnlichen Gewinde und Material um die 30Nm an, ob das vergleichbar ist ...?? JEIN ;) !

      Post was edited 1 time, last by “dax100” ().

      Zum Einstellen ist ja meines Wissens eh die schmale Mutter unter der oberen Gabelbrücke verantwortlich, insofern habe ich die Zentralmutter oben jetzt mit der 1/2er Knarre schon recht fest gezogen, allerdings noch einen deutlichen Zacken weniger als die Radachsen, die ja so mit 40-50 Nm angegeben sind. Könnte also schon passen mit den 30Nm.

      Aber warum man da in der Anleitung schon extra eine Drehmomenttabelle macht, und dann so mit Informationen geizt bei GasGas, leuchtet mir nicht so richtig ein. So eine Lenkkopflager-Zentralmutter ist ja nu auch nicht einfach eine von zig Rödelschrauben in der Verkleidung oder so... :/
      Genau, zum einstellen ist die schmale Mutter unter der Brücke (da sollte man mit etwas mehr Aufmerksamkeit arbeiten) die obere Mutter ist in Verbindung mit der Gabelbrücke zum kontern für die Einstellmutter !

      Post was edited 1 time, last by “dax100” ().