Vorstellung

      Vorstellung

      Guten Tag zusammen,

      Man nennt mich Didi, bin ab morgen 55 Jahre alt und habe schon seit meiner Jugend eine große Vorliebe für geländetaugliche Motorräder.
      Ich lebe jetzt in Erlangen, quasi einen Steinwurf vor der fränkischen Schweiz und bin wie schon erwähnt leidenschaftlicher Motorradfahrer.

      Für Wettbewerbs-Ambitionen hat es leider nie gereicht - was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist das ich laut Aussage meiner Eltern schon als Säugling ein "Pfundskerl" gewesen bin :rolleyes:

      Im Alter wird man ruhiger, wird gesagt - leider oftmals auch schwerer :rolleyes:

      Nun ja, so ist es eben...dennoch habe ich mir vor wenigen Jahren einen kleinen Traum erfüllt - eine "Trial" mit Strassenzulassung. Es wurde eine Honda TLR 200 Reflex, Tage zuvor ist mir leider eine Bultaco Sherpa 350 mit Str-Zulassung durch die Lappen gegangen.

      Leider bereitet mir die Elektrik der Reflex Kopfzerbrechen, was zuletzt auch daran liegt das ich von Zweirad-Elektrik wenig Ahnung habe.

      Das " Problem" werde ich in passender Rubrik schildern - in der Hoffnung hilfreiche Tipps zu bekommen.

      In diesen Sinne
      Gruß Didi M.
      Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Noch bin ich optimistisch mit der Elektrik - vorher funktionierte es ja auch...am Freitag teste ich das alles erstmal mit ner anderen Moped-Batterie, besorge dann falls nötig nen passenden neuen Elko.

      In Zirndorf / Oberasbach bin ich ab und an mal. - allerdings nicht auf der Strecke, sondern im "Sonnenbogen" - Kumpel besuchen.

      wenn Du mal mit kommen willst ; gib Laut​


      Vielen Dank für das Angebot. Leider lässt mir der Schichtdienst ( wie gesagt - inkl. WE u. Feiertags ) und zwei Pflegefälle zu Hause kaum Zeit für größere Aktivitäten, da bin ich froh wenn ich mal ne kleine Runde rund um den Hetzles drehen kann. Wenn sich aber mal langfristig eine größere Zeitlücke ergeben sollte, komme ich gerne auf dieses Angebot zurück.