Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich

      Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich

      Hallo zusammen,
      ich war heute mit meinem Sohn und seiner Minitrial trainieren. Die erste Stunde lief gut, aber plötzlich lief sie im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht und ging aus. Hört sich an, als hätte der Motor nicht mehr genug Kraft, um sich selbst am laufen zu halten. Ich bin leider noch Laie auf dem Gebiet und hoffe jemand hat eine Idee, was es sein könnte...
      Danke schonmal im vorraus.
      Mfg
      Moin,bisschen mehr Info's musst du schon raus rücken wenn die Experten antworten sollen.
      Was für eine Minitrial wie alt wo steht das Teil denn?
      Evtl.ist ein Händler in deiner Nähe der sich mit sowas aus kennt.
      Wenn du keine Ahnung hast hol dir professionelle Hilfe.

      Post was edited 1 time, last by “Kurt” ().

      Hallo,
      Hast du nach der Zündkerze geschaut? Möglicherweise ist die zugeölt und schwarz, dann funkt es an der Elektrode nicht richtig. Das wäre mein erster Ansatz, Kerze wechseln.

      Kraftstofffluss und Luftfilter (mit Verbindung zum Vergaser) kann man auch recht einfach prüfen, genauso wie den Notausschalter, ob der schlechten Kontakt hat. Ansonsten schauen, ob der Vergaser sauber ist, aber dazu müsstest du ihn ausbauen.

      Viel Erfolg!
      Also, nach langer Zeit und viel geschraube habe ich das Problem auf die Fliehkraftkupplung eingrenzen können. Eine feder war gerissen. Hab sie ersetzt und neues getriebeöl nachgefüllt. Vorher war erschreckend wenig drin. Seid dem qualmt sie aber wie Sau und spuckt Öl. Wollte mir jetzt den Simmerring vornehmen, aber ich bekomme die Kupplung nicht von der Welle. Hat da jemand ne idee? Mit Gewalt, also nem Abzieher, runternehmen oder vllt erhitzen?
      Will nichts kaputt machen.
      LG