Tiger Cub frame

      Tiger Cub frame

      Verkaufe meinen in originaler Rahmengeometrie belassenen Tiger Cub Frame .
      Am Originalrahmen wurde geändert:
      Zusätzliches Stützrohr vom Lenkkopf bis zum Ende Rahmenoberrohr.
      Schwinge verlängert und auf Rollenlager umgebaut.
      Lenkkopflager auf metrische Schrägrollenlager umgebaut.

      Bilder und Details gerne per PN - oder die Projektbeschreibung auf Luposgarage.at ansehen.

      Preis € 150.-
      Hat sich erledigt - der Rahmen wird nun :) zerschnitten - alle brauchbaren Teile wandern in nachfolgende Projekte

      Klingt zwar hart , aber der originale Cub Rahmen passt ( leider ) nicht mehr in die aktuelle und zukünftige Pre 65 Welt.
      Ja man könnte in der niedrigsten Spur herumfahren - macht aber auch wenige Spaß , wenn man ( noch ) etwas mehr drauf hat .

      Ohne Spezialrahmen kann man ( wieder leider )heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen , ich nehme das nun wirklich zur Kenntnis und hake das Thema ( in wesentlichen Teile Originale Pre 65 ) für mich ab.

      Ja und deshalb ist der neue Spezialrahmen fast fertig, so wie es sich anschaut und geplant ist , braucht sich meine " neue Cub " nicht im Schatten einer Mc. Donald Cub sehen :D

      Post was edited 1 time, last by “Langsamfahrer” ().

      ... so schaut´s leider aus :thumbdown: !

      Deswegen ist das Thema Trial mit, angeblich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, historischen Mopeds für mich schon lange gestorben! Wobei das ja auch längst nicht mehr nur für die pr65er gilt. Wettbewerbe bei denen solche komischen vergewaltigen Dinger am Start sind und sich dann auch noch Moderne tummeln, führen die Idee technisches Kulturgut zu erhalten leider ad absurdum. Wobei es mir auch echt ein Rätsel ist, warum sich ausgerechnet auch Yrjö Vesterinen vor diesen Karren spannen lässt???
      Images
      • 2469464621_fbca622cbe.jpg

        366.22 kB, 1,024×682, viewed 30 times
      • 2470287818_4d8ffce26e.jpg

        312.78 kB, 1,024×680, viewed 26 times
      • Norton_500t_works.jpg

        156.19 kB, 455×640, viewed 27 times
      • Norton_sv_collier.JPG

        88.47 kB, 768×849, viewed 25 times
      • Works_Sherpa_79.jpg

        352.23 kB, 1,024×744, viewed 25 times
      • scan0035.jpg

        161.7 kB, 474×631, viewed 27 times
      • csm_Vesty-02_72612f8878.jpg

        64.42 kB, 600×400, viewed 31 times

      Post was edited 2 times, last by “helmi-1” ().